Mittwoch, 20. November 2013

Noch elf Tage ...

... bis zum ersten Advent. Und es hängt noch kein Adventskalender da, die Fenster sind noch nicht geschmückt, an der Haustür ist noch der Herbstschmuck. Noch nicht mal ein Adventskranz ist da! Dabei sind es doch nur noch elf Tage! Wann passiert hier endlich etwas? Letztes Jahr waren vor dem ersten Advent Engel in der Wohnung. Als Mama einkaufen war und ich in der Schule war. Das hat niemand mitgekriegt - und plötzlich war die ganze Wohnung geschmückt für Weihnachten! Ich bin gespannt, wie das dieses Jahr wird. 

Gestern haben wir in der Schule Einladungen für unsere Weihnachtsfeier gebastelt und mit nach Hause genommen. Die sind ganz selbst geschrieben. Mama sagt, da sind ein paar Fehler drin, aber das macht nichts. Sie hat sich sehr gefreut. Die Feier ist schon nächste Woche. In der japanischen Schule haben wir noch nichts für Weihnachten gemacht. Letztes Jahr, als ich noch in der Vorschule war, haben wir aus Kieferzapfen kleine Weihnachtsbäume gebastelt und aus einem Pappteller einen Schneemann gemacht. Ob wir das dieses Jahr auch machen? Letztes Jahr konnte ich den Kalender noch nicht so gut lesen ... Vielleicht haben wir da nur im Dezember gebastelt? Ich weiß das gar nicht mehr! Auf jeden Fall wünsche ich mir wieder ganz viel basteln und malen. Das macht Spaß. Mehr Spaß als Kokugo. Obwohl Kanji auch spannend sind. Ob es wohl ein Kanji für Santa gibt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen