Die rechtliche Seite

Die Mitteilung von Google, dem Betreiber dieses Dienstes, bezüglich der gesammelten Daten ist für alle einsehbar und lesbar. Die Autoren und Autorinnen dieses Blogs gehen davon aus, dass jeder Besucher und jede Besucherin diese Mitteilung liest und versteht. Und für verlinkte Seiten und Inhalte sowie die Privatphäre betreffendes Verhalten dieser Seiten übernehmen die Autoren und Autorinnen des Blogs keine Verantwortung. Die Links sind aus rein nicht-kommerziellen Gründen gesetzt und dürfen nur nach sorgfältiger Prüfung der eigenen Interessen von Lesern und Leserinnen dieses Blogs aktiviert werden. Handelt bitte verantwortungsvoll und in Eurem eigenen Interesse. Danke.

Die Betreiber und Betreiberinnen dieses Blogs erhalten ausdrücklich keine Vergütung irgendeiner Art für die Verlinkung von Artikeln, Videobeiträgen, Webseiten und anderem. Dies ist ein privates Weblog. Trotzdem müssen wir aus rechtlichen Gründen darauf hinweisen, dass die Erwähnung von Gegenständen, Büchern, öffentlichen Einrichtungen, Lernmitteln, Marken etc. als Werbung verstanden werden könnte.

Mittwoch, 20. November 2013

Noch elf Tage ...

... bis zum ersten Advent. Und es hängt noch kein Adventskalender da, die Fenster sind noch nicht geschmückt, an der Haustür ist noch der Herbstschmuck. Noch nicht mal ein Adventskranz ist da! Dabei sind es doch nur noch elf Tage! Wann passiert hier endlich etwas? Letztes Jahr waren vor dem ersten Advent Engel in der Wohnung. Als Mama einkaufen war und ich in der Schule war. Das hat niemand mitgekriegt - und plötzlich war die ganze Wohnung geschmückt für Weihnachten! Ich bin gespannt, wie das dieses Jahr wird. 

Gestern haben wir in der Schule Einladungen für unsere Weihnachtsfeier gebastelt und mit nach Hause genommen. Die sind ganz selbst geschrieben. Mama sagt, da sind ein paar Fehler drin, aber das macht nichts. Sie hat sich sehr gefreut. Die Feier ist schon nächste Woche. In der japanischen Schule haben wir noch nichts für Weihnachten gemacht. Letztes Jahr, als ich noch in der Vorschule war, haben wir aus Kieferzapfen kleine Weihnachtsbäume gebastelt und aus einem Pappteller einen Schneemann gemacht. Ob wir das dieses Jahr auch machen? Letztes Jahr konnte ich den Kalender noch nicht so gut lesen ... Vielleicht haben wir da nur im Dezember gebastelt? Ich weiß das gar nicht mehr! Auf jeden Fall wünsche ich mir wieder ganz viel basteln und malen. Das macht Spaß. Mehr Spaß als Kokugo. Obwohl Kanji auch spannend sind. Ob es wohl ein Kanji für Santa gibt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.