Donnerstag, 5. Dezember 2013

Stiefel putzen

Heute, zum Nikolausabend, gibt es mal keine Gedanken von Shizuka. Shizuka ist nämlich beschäftigt. Shizuka putzt nämlich Stiefel. Ihre Gummistiefel, die Gummistiefel von ihrer kleinen Schwester, und die von ihrer Mama. Papa hat keine Gummistiefel. Papa glaubt auch nicht, dass der Nikolaus ihm etwas bringt. Trotzdem hatte Papa letztes Jahr einen Schokoladennikolaus und ein paar Nüsse in seinem Hausschuh liegen. Shizuka hat die gefunden und hat den Papa gleich geschimpft: Du musst am Nikolausabend doch einen geputzten Stiefel rausstellen! Warum machst Du das nicht einfach?! Papa hat gesagt, dass ihm der Nikolaus nie etwas gebracht hat. Auch als Kind nicht. Shizuka fragte: Hast Du denn einen Stiefel rausgestellt? Papa sagte: Nein, natürlich nicht. Wozu auch? - Na, damit Du ein Geschenk kriegen kannst! 

Ob Papa wohl dieses Jahr seine Hausschuhe entfusselt und ordentlich aufstellt? Wir sind gespannt. Ich auch. 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolausabend, morgen gefüllte Stiefel und viel Glauben! Gruß von

Shizukas Mama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen